Grüner und goldener Gürtel

Geschichte des grün-goldenen Gürtels

Erste Generation: Der erste offizielle Gürtel des World Boxing Council™ wurde mit dem silbernen Teller und der Schärpe aus schwarzem Samt überreicht. Einige Berühmtheiten unseres Sports, die sich ein Stück dieser Gürtel zu eigen gemacht haben, waren unter anderem: Muhammad Ali, George Foreman, José Nápoles, Miguel Canto.

Zweite Generation: Dies war das erste Original Adidas-Gürtel. Dieses Stück wurde von Don Jose Sulaiman entworfen und von Herrn Piero Pini unterstützt. Dies war die Geburtsstunde des heute sehr berühmten, wertvollen und begehrten Gürtels „Grün und Gold“. Es wurde ab 1976 eingeführt, dem Jahr, in dem es von großen Champions getragen wurde, darunter Larry Holmes, Sugar Ray Leonard, Carlos Zarate und Alexis Arguello.

Dritte Generation: Dies skizze integrierte zwei reihen von flags um das logo. Auch Muhammad Ali und Joe Louis wurden auf dem Band mit zwei goldenen Medaillen mit ihren Konterfeis verewigt. Einige der Großen, die ihn erhalten haben, waren neben vielen anderen Julio César Chávez, Mike Tyson und Ricardo López. Diese Schärpe hatte kleine Metallketten, die die Medaillons verbanden, auf denen die oben erwähnten Fotos erschienen.

Vierte Generation: Im Jahr 2000 machten wir einen weiteren großen Schritt, indem wir einen Gürtel mit drei Flaggenreihen um das Logo herum einführten , um die damals 165 Mitgliedsländer der WBC einzubeziehen. Es wurden auch vier Keramiken hinzugefügt, um die Medaillen und kleinen Ketten der vorherigen zu ersetzen. Dieser Gürtel wurde unter anderem von Floyd Mayweather, Manny Pacquiao und Juan Manuel Marquez gewonnen.

Fünfte Generation: Dieses Gürtelmodell wird verwendet, um aktuelle Champions zu erkennen und mehr als hervorzuheben bemerkenswerter Unterschied zu den vorherigen, da mehrere Keramikfiguren zu den bereits vorhandenen hinzugefügt wurden. Dieser Gürtel hat drei auf der rechten Seite und drei auf der linken Seite. Als sehr sichtbare Änderung erscheinen die Fotos von Don José Sulaimán, dem Champion, der je nach Division, in der er spielt, unter den besten unserer Geschichte (WBC) gewählt wurde, und des Boxers, der den Gürtel gewonnen hat. Am anderen Ende sieht man Muhammad Ali und den vom „Vorstand“ ausgewählten und den Besitzer des Gürtels wiederholt. Letzteres hängt von der jeweiligen Division unter den 17 ab, die wir im Männerboxen haben. Andererseits wurden weitere Flaggen hinzugefügt, natürlich aus den neuen Ländern, die unserer Organisation beigetreten sind.

Wir können die neue Aufteilung und die Aufnahme von Floyd Mayweather in die Gürtelgeneration nicht verwerfen.
Grüner Gürtel: Was bedeutet er, was stellt er dar, aus welchen Materialien besteht er?

Der Grüne Gürtel bedeutet, Weltmeister zu sein, die prestigeträchtigste Auszeichnung für einen Boxer , eine Ikone des Sports, von der jeder Boxer träumt, eines Tages zu gewinnen. Es wurde unter anderem von den größten Boxern der Geschichte wie Muhammad Ali, Mike Tyson, Julio Cesar Chavez und Ray Leonard getragen. Der grüne Gürtel besteht aus Haut, Gold, Leidenschaft, Stolz, Mut, Illusionen, Schweiß, Tränen, Tapferkeit, Ehre und Ruhm und ist die höchste Box-Auszeichnung, die einem Athleten verliehen werden kann.

Der WBC-Goldgürtel ist eine einzigartige Ausgabe des Grüngürtels, der in einem Kampf an einem einzigartigen Abend zwischen den beiden größten Boxexperten von heute verliehen wird.

"Mein Blut ist grün, mein Herz ist Gold".

×

Skip to content

Green and Gold Belt

History of the Green and Gold Belt

First Generation: The first official belt of the World Boxing Council™ was presented with the plate in silver, black velvet sash. Some glories of our sport that made a piece of these belts theirs were: Muhammad Ali, George Foreman, José Nápoles, Miguel Canto, among others.

Second Generation: This was the first original Adidas Belt. This piece was designed by Don Jose Sulaiman and supported by Mr. Piero Pini. This marked the birth of the now very famous, valuable and coveted "Green and Gold" belt. It was implemented starting in 1976, the year since when great champions have worn it, some of them were Larry Holmes, Sugar Ray Leonard, Carlos Zarate and Alexis Arguello.

Third Generation: This sketch integrated two rows of flags around the logo. Muhammad Ali and Joe Louis were also immortalized on the strap with two golden medals with their images. Some of the greats who received it were Julio César Chávez, Mike Tyson and Ricardo López, among many others. This sash had small metal chains joining the medallions on which the aforementioned photographs appeared.

Fourth Generation: In 2000 we took another big leap by introducing a belt with three lines of flags around the logo, in order to include the then 165 countries affiliated to the WBC. Four ceramics were also added to replace the medals and small chains of the previous one. This belt was won by Floyd Mayweather, Manny Pacquiao and Juan Manuel Marquez, among other ring greats.

Fifth Generation: This model of belt is used to recognize current champions and highlights a more than notable difference with the previous ones, since several ceramic figures were added to the ones it already had. This belt has three on the right side and three on the left side. As a very visible change, the photographs of Don José Sulaimán, the champion chosen among the best in our history (WBC) according to the division in which it is in play and the boxer who won the belt appear. At the other end you can see Muhammad Ali and the one selected by the "Board" and the owner of the belt are repeated. The latter depending on the division in question among the 17 we have in men's boxing. On the other hand, more flags were added, of course from the new countries that joined our organization.

We cannot discard the new division and the incorporation of Floyd Mayweather to the generation of belts.

Green Belt: What does it mean, what does it represent, what materials is it made of?

The Green Belt means being the world champion, being the most prestigious award for a boxer, an icon in the sport that every boxer dreams of winning someday. It has been worn by the greatest boxers in history such as Muhammad Ali, Mike Tyson, Julio Cesar Chavez, Ray Leonard, among others. The green belt is made of skin, gold, passion, pride, courage, illusions, sweat, tears, bravery, honor and glory, being the highest boxing excellence award that can be given to an athlete.

The WBC gold belt is a unique edition of the green belt that is awarded in a fight, in a unique evening between the two greatest boxing exponents of today.

"My blood is green, my heart is gold".

Telephone

Mon-Fri: 9am-6pm (GMT-5)

Sat-Sun: 9am-6pm (GMT-5)

+52 55 5451 3189

We will contact you as soon as possible.

Chat

Mon-Fri: 9am-6pm (GMT-5)

Sat-Sun: 9am-6pm (GMT-5)